SZ + Dresden
Merken

Neustart im Dresdner Barockviertel

Ladenbetreiber und Hoteliers hoffen auf rasche Rückkehr ihrer Kunden, während Gastronomen noch Tische rücken und Theatermacher verunsichert sind.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
Unter dem Motto "Wir sind wieder da" haben sich am Freitag Händler, Gastronomen, Hoteliers, Stylisten, Kosmetiker, Designer, Kunsthandwerker und Galeristen auf der Königstraße getroffen.
Unter dem Motto "Wir sind wieder da" haben sich am Freitag Händler, Gastronomen, Hoteliers, Stylisten, Kosmetiker, Designer, Kunsthandwerker und Galeristen auf der Königstraße getroffen. © Sven Ellger

Dresden. Was, wenn mal die Welt Kopf steht? Wenn ein Krieg ausbricht, nichts mehr ist, wie es war? Hin und wieder sind Dorothea Michalk diese Gedanken im Kopf herumgegangen. "Ich verkaufe Luxusartikel, in der Not braucht das, was ich anbiete, kein Mensch." Aber wie sollte es dann weitergehen, hat sich die Designerin gefragt - und kam zu dem Schluss: "Ich beherrsche ein Handwerk. Damit wird sich immer etwas anfangen lassen."

Ihre Angebote werden geladen...