SZ + Feuilleton
Merken

Hilft Humor in der Krise?

Kabarettist Thomas Schuch und Musiker Michael Winkler steuern das Dresdner Theater Friedrichstattpalast durch harte Zeiten.

Von Johanna Lemke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Michael Winkler und Thomas Schuch, die Chefs des Dresdner Friedrichstattpalasts, zahlen sich seit Monaten nur noch sporadisch Gehalt aus. Das Theater soll es nach der Krise noch geben.
Michael Winkler und Thomas Schuch, die Chefs des Dresdner Friedrichstattpalasts, zahlen sich seit Monaten nur noch sporadisch Gehalt aus. Das Theater soll es nach der Krise noch geben. © Jürgen Lösel

Dresden. Manchmal muss man improvisieren: Wenn eine ältere Dame fast 30 Minuten an der Kasse braucht, bis sie sich zu einem Vorstellungsbesuch durchringen kann. Sie sorgte sich um die Ansteckungsgefahr in einem fensterlosen Theatersaal. Letztlich wurde eine Lösung gefunden: Die Dame nahm Platz in der hintersten Ecke des Zuschauerraums, fünf Meter von allen anderen entfernt.

Ihre Angebote werden geladen...