SZ + Dresden
Merken

Dresden: Hallenbäder öffnen wieder

Jedoch können noch nicht alle Schwimmhallen genutzt werden. Außerdem dürfen weniger Besucher hinein.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Schwimmhallen an der Freiberger Straße sollen in zwei Wochen wieder öffnen. Wo bald man noch baden darf.
Die Schwimmhallen an der Freiberger Straße sollen in zwei Wochen wieder öffnen. Wo bald man noch baden darf. © Sven Ellger (Archiv)

Dresden. Dresdens Freibäder hatten in den vergangenen Tagen Priorität. Die städtische Bädergesellschaft setzte alles daran, sie wieder zu öffnen. Hygienekonzepte mussten her. Sonst hätte das Gesundheitsamt sein Einverständnis verweigert. Diese Hürde ist nun geschafft. Seit diesem Mittwoch dürfen alle acht Freibäder Gäste empfangen. Weshalb sich jetzt die Frage stellt, was aus den Schwimmhallen in der Stadt wird.

Ihre Angebote werden geladen...