SZ + Dresden
Merken

Hotels und Corona: Hoffen auf Gäste

Zu Pfingsten hat die Branche stets volle Häuser gehabt. Dieses Jahr ist wegen des Virus alles anders. Ein Blick in fünf Dresdner Hotels und eine Pension.

Von Nora Domschke & Kay Haufe & Nadja Laske & Christoph Springer
 7 Min.
Teilen
Folgen
Die Hygieneregeln machen den Dresdner Hotels zu schaffen. Auch im Kempinski wären sie bei voller Auslastung kaum umsetz, sagt Generaldirektor Jens Marten Schwass.
Die Hygieneregeln machen den Dresdner Hotels zu schaffen. Auch im Kempinski wären sie bei voller Auslastung kaum umsetz, sagt Generaldirektor Jens Marten Schwass. © René Meinig

Dresden. Es ist das lange Wochenende, auf das Hotelbetreiber und Gastronomen auch in Dresden hoffen. Pfingsten soll möglichst viele Gäste nach Dresden bringen. Doch wie sind die Hotels eigentlich ausgebucht und wie zufrieden sind die Betreiber damit?

Ihre Angebote werden geladen...