SZ + Sport
Merken

Eine Fernbeziehung im Ausnahmezustand

Die Top-Kanuten Tom Liebscher und Dóra Lucz sind seit 2017 ein Paar. Er wohnt in Dresden, sie in Budapest. Da stellt sie jetzt vor eine extreme Herausforderung.

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein internationales Paar mit außergewöhnlicher Geschichte: Kanu-Olympiasieger Tom Liebscher und seine ungarische Partnerin Dóra Lucz. Die Fotos entstanden im vorigen Herbst. Da wussten sie bereits, wann sie sich wiedersehen. Das ist nun völlig offen.
Ein internationales Paar mit außergewöhnlicher Geschichte: Kanu-Olympiasieger Tom Liebscher und seine ungarische Partnerin Dóra Lucz. Die Fotos entstanden im vorigen Herbst. Da wussten sie bereits, wann sie sich wiedersehen. Das ist nun völlig offen. © dpa-Zentralbild, Robert Michael

Gemeinsam einsam. Das könnte ein Grund sein, traurig zu werden – wenn Tom Liebscher und Dóra Lucz nicht so positiv denkende Menschen wären. Die beiden Weltklasse-Kanuten führen eine internationale Fernbeziehung. Rio-Olympiasieger Liebscher ist in seiner Heimatstadt Dresden, seine Partnerin bei sich daheim in Budapest. Durch zwei geschlossene Grenzen voneinander getrennt. Und das auf ungewisse Zeit.

Ihre Angebote werden geladen...