SZ + Dresden
Merken

Corona-Lockerungen nur mit Mundschutz

Oberbürgermeister Dirk Hilbert ist zwar für Lockerungen der Corona-Regeln, allerdings soll es dann anderswo eine Verschärfung geben - notfalls für alle Dresdner.

Von Andreas Weller
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Lingnermarkt gilt bereits eine Mundschutz-pflicht, auch OB Hilbert hält sich daran.
Auf dem Lingnermarkt gilt bereits eine Mundschutz-pflicht, auch OB Hilbert hält sich daran. © René Meinig

Dresden. Er gehe davon aus, dass es gewisse Lockerungen bei den Corona-Regeln geben werde, sagt Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP). Er erwarte, dass die Bundesregierung erklären wird, dass beispielsweise Baumärkte wieder öffnen dürfen. "Aber dann müssen wir uns voreinander schützen", sagte Hilbert am Mittwoch gegenüber Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...