SZ + Dresden
Merken

Corona: Mundschutz-Pflicht für Lingnermarkt

Der Wochenmarkt an der Dresdner Lingnerallee soll trotz des Andrangs in der vergangenen Woche vor Ostern erneut stattfinden. Allerdings mit klaren Regeln.

Von Andreas Weller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Wochenmarkt an der Lingnerallee findet dieses Mal am Donnerstag statt. Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) lässt Besucher nur mit Mundschutz drauf.
Der Wochenmarkt an der Lingnerallee findet dieses Mal am Donnerstag statt. Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) lässt Besucher nur mit Mundschutz drauf. © Sven Ellger

Dresden. Zu viele Menschen gleichzeitig. Am vergangenen Freitag musste der Zugang zum Wochenmarkt an der Lingnerallee zeitweise gesperrt werden. Jetzt hat sich die Stadt neue Regeln einfallen lassen, um den Abstand zwischen den Besuchern zu wahren. Deshalb kann es zu längeren Wartezeiten kommen.

Ihre Angebote werden geladen...