SZ + Dresden
Merken

Corona: So öffnen Dresdner Grundschulen

Auch Erst- bis Drittklässler sollen ab Montag unterrichtet und betreut werden. Wie das konkret aussehen soll und welche Kritik es an den Regelungen gibt.

Von Nora Domschke & Julia Vollmer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die vierten Klassen sind bereits zurück an den Schulen, nun sollen die anderen Grundschüler folgen.
Die vierten Klassen sind bereits zurück an den Schulen, nun sollen die anderen Grundschüler folgen. © dpa/Sebastian Kahnert

Dresden. Die vierten Klassen sind bereits zurück in den Grundschulen, am kommenden Montag folgen die ersten bis dritten Klassen. Die Regeln dafür, wie die Schulen in der Corona-Zeit nun wieder geöffnet werden können, hat der Freistaat am Freitag bekannt gegeben. Nun müssen Schul- und Hortleiter diese Regeln in ein passendes Konzept für ihre Einrichtung bringen. Gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass etwa mit der Größe von Schulgebäuden und Pausenhöfen völlig unterschiedliche Voraussetzungen gegeben sind.

Ihre Angebote werden geladen...