SZ + Dresden
Merken

So öffnen Dresdens Innenstadt-Restaurants

Thomas Widmann hat alles vorbereitet, damit seine acht Lokale am Freitag wieder Gäste empfangen können. Welche Regeln gelten und warum der Chef zufrieden ist.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Widmann ist bereit für die Öffnung seiner Lokale in der Dresdner Innenstadt am Freitag. Auch auf der Terrasse gilt ein Abstand von 1,5 Metern.
Thomas Widmann ist bereit für die Öffnung seiner Lokale in der Dresdner Innenstadt am Freitag. Auch auf der Terrasse gilt ein Abstand von 1,5 Metern. © Sven Ellger

Dresden. Sonne und steigende Temperaturen, darauf hofft Thomas Widmann in den kommenden Wochen. Dann entscheiden sich seine Gäste auf der Weißen Gasse oder der Burgerei am Neumarkt wahrscheinlich für einen Platz auf der Terrasse. Seit Montag ist er mit seinen Mitarbeitern dabei, Tische und Stühle vor der Burgerei oder dem Tapas Barcelona aufzubauen. Dort gelten wie im Innenbereich der Restaurants auch die Abstandsregeln von 1,5 Metern. Mit Spannung hat Widmann die Verfügung der sächsischen Landesregierung am Dienstagnachmittag abgewartet. Nun sind die Regeln klar.

Ihre Angebote werden geladen...