SZ + Dresden
Merken

Corona - "Sonst ist es hier immer voll"

Am sonnigen Sonnabend halten sich während der Corona-Krise viele Dresdner an die Beschränkungen. Doch das ist nicht überall so.

Von Peter Hilbert & Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
Monika Lamm genießt auf der Pillnitzer Maille-Bahn einen Kaffee, den sie sich beim Bäcker Wippler geholt hatte.
Monika Lamm genießt auf der Pillnitzer Maille-Bahn einen Kaffee, den sie sich beim Bäcker Wippler geholt hatte. © Foto: SZ/Peter Hilbert

Dresden. Sonnabendnachmittag auf der Maille-Bahn am Pillnitzer Schlosspark. Monika Lamm sitzt mit einem Becher Kaffee auf einer Bank und blinzelt in die Sonne. Die Striesenerin ist mit dem Bus hierher gefahren und durch den Schlosspark spaziert. "Ich hatte früher einen Garten und liebe Blumen", erzählt die 79-Jährige. Deshalb findet sie die Krokusse auf der Wiesen am Park sehr schön.

Ihre Angebote werden geladen...