SZ + Sport
Merken

Deshalb bleibt eine junge Dresdnerin lieber in Australien

Cora Braun will nicht zurück, zu kurzfristig kam die Rückholaktion. Dabei ist die Kampfsportlerin schnelle Entscheidungen gewöhnt.

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mädchenpower: Cora Braun (unten rechts) inmitten ihrer vier Mädels, die sie bei einer Familie in der Nähe von Sydney rund um die Uhr betreut.
Mädchenpower: Cora Braun (unten rechts) inmitten ihrer vier Mädels, die sie bei einer Familie in der Nähe von Sydney rund um die Uhr betreut. ©  privat

Dresden. Sie hätte in einem dieser Flieger sitzen können, die die Bundesregierung in einer bislang einzigartigen Rückholaktion in alle Welt geschickt hat. Knapp 50 Millionen Euro hat die Bundesregierung für das Sonderprogramm bereitgestellt, mit dem in den vergangenen Wochen knapp 200.000 Deutsche mit extra gecharterten Sondermaschinen aus 57 Ländern nach Deutschland zurückgebracht wurden. Der normale Flugverkehr ist aufgrund der Corona-Pandemie längst weitestgehend stillgelegt.

Ihre Angebote werden geladen...