SZ + Update Dresden
Merken

Patienten aus Frankreich in Dresden gelandet

Sie sollen unter anderem in Dresdner Krankenhäusern behandelt werden. Der Uniklinik-Vorstand spricht von einem humanitären Akt.

Von Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein französischer Corona-Patient wird von medizinischen Fachkräften auf dem Flughafen Dresden in einen Intensiv-Krankenwagen überführt. Insgesamt sind am Samstag bislang zwei Covid19-Patienten aus Frankreich auf dem Flughafen Dresden gelandet.
Ein französischer Corona-Patient wird von medizinischen Fachkräften auf dem Flughafen Dresden in einen Intensiv-Krankenwagen überführt. Insgesamt sind am Samstag bislang zwei Covid19-Patienten aus Frankreich auf dem Flughafen Dresden gelandet. © Ronald Bonß

Dresden. In der Landeshauptstadt sind am Samstag weitere Corona-Patienten aus Frankreich gelandet. Gegen 11.48 Uhr setzte der erste Ambulanz-Flieger in Klotzsche auf. Später folgte noch ein Hubschrauber. Insgesamt werden am Sonnabend drei französische Patienten erwartet, teilte das Dresdner Universitätsklinikum mit, welches die Transporte und die Verteilung auf die Krankenhäuser koordiniert.

Ihre Angebote werden geladen...