SZ + Dresden
Merken

Dresden: Unterricht in den Ferien?

Noch immer gibt es keinen Normalbetrieb für alle Dresdner Schüler. Einige haben Probleme, mitzukommen. Deshalb soll es zusätzliche Angebote geben.

Von Nora Domschke & Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch & Andreas Weller
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die ersten Schultest zeigen nun, wie gut die Schüler in der Corona-Auszeit gelernt haben.
Die ersten Schultest zeigen nun, wie gut die Schüler in der Corona-Auszeit gelernt haben. © Symbolfoto: Arne Dedert/dpa

Dresden. 8 Uhr klingelt die Schulglocke und dann schwitzen die Schüler wieder über Deutsch und Mathe. Was für die Grundschüler in Dresden längst wieder Normalität in diesen außergewöhnlichen Zeiten ist, ist es für die Kinder an Oberschulen und Gymnasien noch nicht. Die meisten Schüler dürfen dort laut Corona-Regeln noch nicht wieder jeden Tag, sondern nur wochenweise im Wechsel oder im 3-Tage/2-Tage-Modell zur Schule. 

Ihre Angebote werden geladen...