SZ + Dresden
Merken

"Viele merken jetzt erst, wie wichtig Friseure sind"

Am 4. Mai sollen die Salons wieder öffnen dürfen - unter Auflagen aufgrund der Corona-Krise. Wie das aussehen könnte, erzählen Dresdner Friseure.

Von Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdner Friseurmeisterin Arlett Ospel bereitet sich auf die Wiedereröffnung ihres Salons am Sternplatz vor.
Die Dresdner Friseurmeisterin Arlett Ospel bereitet sich auf die Wiedereröffnung ihres Salons am Sternplatz vor. © Christian Juppe (Archiv)

Dresden. Vier Wochen lang fiel kein Haar zu Boden, kein Wassertropfen ins Keramikbecken, und kein Cent in die Kasse. Die Dresdner Friseurmeisterin Arlett Ospel musste schließen - um sich vor dem Coronavirus zu schützen, ihre Mitarbeiter, aber auch ihre Kunden. Was sie von den verordneten Ruhe-Wochen hält, daraus hat Arlett Ospel nie ein Geheimnis gemacht. "Ich finde die Maßnahmen richtig", sagt sie. Denn bei ihr gehen viele ältere Kunden ein und aus, deren Risiko höher ist, schwer zu erkranken. Trotzdem sei es ein gutes Gefühl, jetzt wieder die ersten Termine ins Kalenderbuch einzutragen, erzählt die Dresdnerin am Donnerstag.

Ihre Angebote werden geladen...