SZ + Dresden
Merken

Halten die Dresdner die Maskenpflicht ein?

Immer wieder fallen "Mundschutz-Muffel" auf. Die SZ hat sich umgehört, welche Regeln wo gelten - und ob sie von den Dresdnern befolgt werden.

Von Nora Domschke & Julia Vollmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Maske schützt dort, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.
Die Maske schützt dort, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. © Sven Ellger

Dresden. Fast jeder Dresdner hat sie wohl in den vergangenen Wochen in Bus und Bahn oder beim Einkaufen gesehen: Menschen, die einfach den Mund-Nasen-Schutz weglassen. Dabei ist es noch immer Pflicht, in Bussen, Bahnen und Zügen eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Das gilt auch für Supermärkte und andere Geschäfte. In Restaurants, Kinos, Theatern und bei Veranstaltungen sind die Regelungen inzwischen etwas lockerer: Die Maske muss nur dort aufgesetzt werden, wo viele Menschen aufeinandertreffen. 

Ihre Angebote werden geladen...