SZ + Dresden
Merken

Dresden-Touristen: Zahl mehr als halbiert

Im ersten Krisen-Monat März waren touristische Übernachtungen verboten worden. So hart hat es Dresden getroffen und so wird dem Tourismus geholfen.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 3 Min.
Teilen
Folgen
So leer wie im März und April war der Dresdner Neumarkt schon lange nicht mehr. Sonst tummeln sich dort Tausende Touristen am Tag.
So leer wie im März und April war der Dresdner Neumarkt schon lange nicht mehr. Sonst tummeln sich dort Tausende Touristen am Tag. © dpa-Zentralbild/Sebastian Kahnert

Dresden. Die Folgen der Coronakrise für den Dresdner Tourismus sind nun erstmals bezifferbar. Im März reisten rund 61 Prozent weniger Übernachtungsgäste in die sächsische Landeshauptstadt, teilte das Statistische Landesamt am Dienstag mit. Die Zahl der Übernachtungen ging gegenüber dem März 2019 um etwa 59 Prozent zurück. Touristische Reisen waren am 18. März verboten worden, um die Epidemie einzudämmen.

Ihre Angebote werden geladen...