SZ + Dresden
Merken

Dresdner Geigerin trotzt Corona

Seit elf Wochen spielt Katrin Wettin jeden Tag Wohnzimmerkonzerte für ihre Fans. Ihr erster eigener Song wurde durch die Krise inspiriert - und läuft in Portugal im Radio.

Von Henry Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Katrin Wettin nutzt die Corona-Pause, um neue Musik zu schreiben und kräftig in eigener Sache zu werben.
Katrin Wettin nutzt die Corona-Pause, um neue Musik zu schreiben und kräftig in eigener Sache zu werben. © Sven Ellger

Dresden. Jammern in der Krise kann jeder. Vor allem für Künstler sind die Zeiten noch immer hart. Alle Konzerte sind abgesagt. Die Dresdner Geigerin Katrin Wettin entschied sich jedoch schon früh dafür, das Beste aus der Situation zu machen. Seit inzwischen elf Wochen gibt sie jeden Tag Wohnzimmerkonzerte für ihre Fans, denen auf Facebook und Youtube gelauscht werden kann. 

Ihre Angebote werden geladen...