SZ + Update Dresden
Merken

Dresden: Eltern lassen Kinder nicht zur Schule

Für viele Schüler hat am Montag wieder der Unterricht begonnen. Doch Sorgen bleiben und manche Eltern machen von einem Urteil Gebrauch.

Von Nora Domschke & Kay Haufe & Julia Vollmer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Schüler einer vierten Dresdner Grundschulklasse schaut auf seinen Stundenplan und hat vor sich seine Schulmappe und einen Mundschutz liegen.
Der Schüler einer vierten Dresdner Grundschulklasse schaut auf seinen Stundenplan und hat vor sich seine Schulmappe und einen Mundschutz liegen. © dpa-Zentralbild/Robert Michael

Dresden. Nach langen Wochen zwischen Unterricht zu Hause und Homeoffice hat am Montag wieder die "richtige" Schule begonnen. Tausende Kinder und Jugendliche dürfen nach der Corona-Krise zurück in die Klassenzimmer. Doch nicht überall in Dresden funktionierte das reibungs- und sorglos.

Ihre Angebote werden geladen...