SZ + Dresden
Merken

Corona: Dresdner unterstützen Lieblingsorte

Mit Gutscheinen kann man Gastronomen und Händlern in der Stadt während der Corona-Krise helfen. Wie die Idee des Citymanagements bisher funktioniert.

Von Kay Haufe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Friederike Wachtel ist die Geschäftsführerin des Citymanagements Dresden.
Friederike Wachtel ist die Geschäftsführerin des Citymanagements Dresden. © Sven Ellger

Dresden. Die Internetseite ist erst wenige Tage geschaltet, doch über Ostern haben sich schon 50 Gastronomen und andere Gewerbetreibende angemeldet. Darunter Restaurants wie das Café Rauschenbach und die Palastecke, aber auch andere Firmen wie Igeltour und die Buchhandlung Leselust. Auch die Jazztage Dresden sind registriert sowie die Stadtrundfahrt "Die Roten Doppeldecker". Für sie alle können jetzt Gutscheine erworben werden, um sie später einzulösen, wenn das Kontaktverbot gelockert oder ganz aufgehoben wird. Diese Idee hatte das Citymanagements Dresden und hat dazu eine Plattform unter www.dresden-lieblingsort.de erstellt. 

Ihre Angebote werden geladen...