SZ + Löbau
Merken

Wer hat noch Bettwäsche und Tischtücher?

Das DRK Löbau hofft auf Sachspenden aus der Bevölkerung. Mit den Stoffen wird dringend benötigter Mundschutz für die Pflegekräfte genäht.

Von Constanze Junghanß
 2 Min.
Teilen
Folgen
Sebastian Seidel - der eigentlich Erste-Hilfe-Kurse gibt - und Marlis Lopez, die Leiterin der Kleiderkammer, nähen nun Mundschutz.
Sebastian Seidel - der eigentlich Erste-Hilfe-Kurse gibt - und Marlis Lopez, die Leiterin der Kleiderkammer, nähen nun Mundschutz. © DRK

Damit die Mitarbeiter dem DRK in Löbau den dringend benötigten Mundschutz nähen können, wird händeringend Bett- und Tischwäsche gesucht. "Die muss aus Baumwolle sein", sagt Geschäftsführerin Silke Seeliger. Zuerst sollen die etwa 100 Pflegekräfte beim DRK mit dem Mundschutz ausgestattet werden. "Es gibt keinen mehr zu kaufen", begründet Silke Seeliger. 

Ihre Angebote werden geladen...