SZ + Update Dresden
Merken

Corona: Elbepark und Co. schließen fast alle Läden

Ab Donnerstag müssen Geschäfte auch in Dresden schließen. Bei den großen Einkaufszentren sorgt das für Existenzangst.

Von Nora Domschke & Kay Haufe & Sarah Herrmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wie bereiten sich die Einkaufscenter wie der Elbepark auf die bevorstehende Schließung vor?
Wie bereiten sich die Einkaufscenter wie der Elbepark auf die bevorstehende Schließung vor? © Robert Michael

Dresden. Am Dienstag ist nicht viel los in den Einkaufszentren der Stadt. Doch schon morgen könnte sich das ändern. Dann haben zahlreiche Geschäfte zum vorerst letzten Mal geöffnet. Denn am Dienstag hat die sächsische Regierung auf Anraten der Bundesregierung eine Allgemeinverfügung erlassen. Demnach müssen Bars, Kinos, öffentliche Einrichtungen und zahlreiche Geschäfte ab Donnerstag geschlossen bleiben - zunächst bis zum 20. April. Für Gordon Knabe, Manager des Dresdner Elbeparks, ist das ein herber Schlag.

Ihre Angebote werden geladen...