SZ + Görlitz
Merken

Genug Abstand im Bus?

Grundschüler aus Görlitz-Königshufen lernen nun im Weinhübler Ausweichquartier. Deswegen gibt es Schulbusverkehr - mit langen Wartezeiten.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mit Gelenkbussen - ähnlich wie diesem - werden die Mädchen und Jungen der Grundschule Königshufen in die Ausweichschule chauffiert.
Mit Gelenkbussen - ähnlich wie diesem - werden die Mädchen und Jungen der Grundschule Königshufen in die Ausweichschule chauffiert. © Tobias Wolf

Die meisten Schüler der Grundschule Königshufen in Görlitz starten am Montag nach der Corona-Pause wieder in den Schulalltag. Nur die Viertklässler hatten schon Unterricht. Weil ihre Schule saniert wird, lernen die Schüler im Ausweichquartier in der Friedrich-Engels-Straße in Weinhübel. Dorthin fahren sie mit einem Schulbus, die Stadt hatte den Transport eigens ausgeschrieben. Doch die Busfahrt macht Eltern Sorgen.

Ihre Angebote werden geladen...