SZ + Meißen
Merken

Fußballer und Fernsehen im Spargelfeld

Eine besondere Aktion von Sportlern zieht bundesweit Aufmerksamkeit auf das kleine Örtchen Nieschütz.

Von Peter Anderson
 2 Min.
Teilen
Folgen
Fußballer David Pochert hilft auf den Feldern von Spargelanbauer René Heidig in Nieschütz. Fernseh-Reporter Stefan Ganz interviewt ihn am Donnerstagmorgen.
Fußballer David Pochert hilft auf den Feldern von Spargelanbauer René Heidig in Nieschütz. Fernseh-Reporter Stefan Ganz interviewt ihn am Donnerstagmorgen. © Claudia Hübschmann

Diera-Zehren. Seit Mittwoch ist Fußballer David Pochert vom SV Gebergrund Goppeln wieder beschwerdefrei. Doch spätestens am Freitagmorgen dürften die Schmerzen erneut zurückkehren. Vor allem die Waden, den Lendenbereich und den Trizeps im linken Arm habe er gespürt, sagt der Sportler. Verursacht hat die Probleme ein Testeinsatz auf den Feldern der Nieschützer Spargelanbauer am vergangenen Sonntag. Von acht bis 16 Uhr hatten Fußballer des Dresdner Sportvereins den Landwirten freiwillig beim Spargelstechen geholfen. Am Donnerstag wiederholten sie ihre Aktion.

Ihre Angebote werden geladen...