SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Diese Geschäfte öffnen ab Montag

Viele Läden im Landkreis bereiten sich auf den Verkaufsstart vor. Vor allem eine Frage ist aber noch offen.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Reingard Kretschmar-Dietrich freut sich, dass sie ihre Buchhandlung an der Bautzener Steinstraße ab Montag wieder öffnen kann.
Reingard Kretschmar-Dietrich freut sich, dass sie ihre Buchhandlung an der Bautzener Steinstraße ab Montag wieder öffnen kann. © Steffen Unger

Bautzen. Das Telefon ist jetzt der ständige Begleiter von Reingard Kretschmar-Dietrich. „Ich muss für all die vielen Buch-Auslieferungen wieder grünes Licht geben“, sagt sie. Die Bestellungen, die sie im März eilig gestoppt hatte, die hätte sie jetzt gerne in ihrem Geschäft. Nur die Osterbücher, die sortiert sie aus. „Wir freuen uns sehr“, sagt Reingard Kretschmar-Dietrich. Denn die vielen Telefonate, das sind die Vorbereitungen auf einen großen Tag für die Inhaberin der Buchhandlung Rudolf Kretschmar auf der Bautzener Steinstraße.

Ihre Angebote werden geladen...