Grünmarkt in Meißen wieder komplett

Meißen. Nachdem in den letzten Wochen an Verkaufsständen unter freiem Himmel lediglich Lebensmittel, Erzeugnisse aus eigenen Gärtnereien und Baumschulen sowie Tierbedarf angeboten werden durften, können nun auch all diejenigen lieb gewonnenen Grünmarkt-Standbetreiber ihre Waren anbieten, die nicht in diese Kategorien gehörten.
So können sich nach Angaben der Meißner Stadtverwaltung Besucher des Marktes am Sonnabend, dem 2. Mai, wieder auf frische Schnittblumen wie Tulpen, Fresien oder Narzissen vom Blumenhandel Andreas Hentsch sowie auf die aufwendig gestalteten Blumengestecke, Türkränze und Sträuße der Familie Jentsch freuen. Das hat am Mittwoch die Meißner Stadtverwaltung mitgeteilt.
Die Besucher werden erneut gebeten, den vorgegebenen Mindestabstand einzuhalten, Atemschutzmasken zu tragen und den Hof nach dem Einkauf wieder zu verlassen, um größere Menschenansammlungen zu vermeiden. Stadtmarketing-Chef Christian Friedel bedankt sich bei allen, die bei den letzten Besuchen die Hygiene- und Abstandsregeln beachtet haben. Am Samstag kann im Eingangsbereich des Grünmarktes für vergessene Atemschutzmasken ein handgenähter Ersatz erworben werden. (SZ/pa)
Zum Thema Coronavirus im Landkreis Meißen berichten wir laufend aktuell in unserem Newsblog!