SZ + Dresden
Merken

Eisenfeustel: "Angst ist kein guter Ratgeber"

Gerade erst hat er das Geschäft übernommen - dann die Corona-Krise. Wie Thomas Haaß vom Dresdner Kult-Baumarkt das meistert.

Von Angelina Sortino
 4 Min.
Teilen
Folgen
Er war auch während des Lockdowns für seine Kunden da: Thomas Haaß vom Eisenfeustel in der Neustadt.
Er war auch während des Lockdowns für seine Kunden da: Thomas Haaß vom Eisenfeustel in der Neustadt. © Sven Ellger

Dresden. Er übergibt nicht nur Schrauben, Muttern und Dübel an seine Kunden, sondern auch eine große Portion Mut, Gelassenheit und Humor. Bereits auf einem Schild am Eingang empfiehlt Thomas Haaß diese simplen Helfer gegen die Corona-Krise. Der Geschäftsführer von Eisenfeustel auf der Bautzner Straße hat in den letzten Monaten ein echtes Kämpfer-Pensum an Arbeit bewältigen müssen - und dabei immer versucht, seinen Kunden seine positive Grundeinstellung weiterzugeben. "Ich möchte nicht polarisieren, auch nicht gegen die Ämter, meine Grundhaltung ist eine positive: Mehr zusammenzuhalten, als zu trennen, das ist, was ich mir wünschen würde." Sich aufeinender verlassen, sich gegenseitig Mut machen, das findet er wichtig - vor allem in der Krise.

Ihre Angebote werden geladen...