SZ + Niesky
Merken

Niesky will ohne Herbstfest feiern

Die Stadt hat das Fest abgesagt, wegen Corona. Dennoch besteht der Wunsch nach Geselligkeit am ersten Septemberwochenende.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein fester Termin ist das Nieskyer Herbstfest für die Schausteller aus der Region. In diesem Jahr müssen sie darauf verzichten, ebenso auf weitere Volksfeste wie das Görlitzer Altstadtfest und das Rothenburger Sommerfest.
Ein fester Termin ist das Nieskyer Herbstfest für die Schausteller aus der Region. In diesem Jahr müssen sie darauf verzichten, ebenso auf weitere Volksfeste wie das Görlitzer Altstadtfest und das Rothenburger Sommerfest. © Archiv/Rolf Ullmann

Niesky muss in diesem Jahr auf sein Herbstfest Anfang September verzichten. Zwar beschränkt gilt das Verbot für Großveranstaltungen vorerst bis zum 31. August. Aber keiner kann vorher sagen, wie die Lage dann sein wird. Die Stadt Berlin beispielsweise hat alle Großveranstaltungen bereits bis zum 24. Oktober untersagt. 

Ihre Angebote werden geladen...