SZ + Zittau
Merken

Corona-Helfer gehen getrennte Wege

In Zittau gibt es nun zwei Hilfsgruppen. Ein Auto ist dafür ein Grund gewesen.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jan Krüger ist nicht mehr in der Gruppe "Corona Hilfe Zittau" aktiv, er hat nun eine zweite Gruppe gegründet.
Jan Krüger ist nicht mehr in der Gruppe "Corona Hilfe Zittau" aktiv, er hat nun eine zweite Gruppe gegründet. ©  Archivfoto: Matthias Weber

Angesichts der anhaltenden Corona-Pandemie und immer mehr Infizierten im Landkreis Görlitz gibt es auch immer mehr freiwillige Helfer, die Menschen in dieser schwierigen Situation unterstützen wollen. Auch in Zittau hatte sich schnell eine Helfergruppe formiert. Eigentlich sollte dort die Hilfe im Vordergrund stehen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Denn nun gibt es in Zittau eine weitere Hilfsgruppe. 

Ihre Angebote werden geladen...