SZ + Zittau
Merken

Langsam aus dem Schockzustand

Im Hirschberger Tal geht der Betrieb auf den Schlössern nach den Lockerungen der Corona-Zeit wieder los - wenn auch verhalten.

Von Irmela Hennig
 6 Min.
Teilen
Folgen
Morgennebel liegt über dem Schlosshotel von Karpniki im Hirschberger Tal. Wie alle anderen Einrichtungen war der Betrieb auch hier durch Corona stark beeinträchtigt. Nun starten die Schlosshotels im Tal wieder durch.
Morgennebel liegt über dem Schlosshotel von Karpniki im Hirschberger Tal. Wie alle anderen Einrichtungen war der Betrieb auch hier durch Corona stark beeinträchtigt. Nun starten die Schlosshotels im Tal wieder durch. © PR

Vier, fünf Tage währte die Schockstarre. "Dann habe ich mir gesagt, das kann so nicht weitergehen", erzählt Elisabeth von Küster. Also hat die Schlossherrin von Łomnica (Lomnitz) im Hirschberger Tal ihre Mitarbeiter zusammengetrommelt und angefangen, zu renovieren. Zu modernisieren. Das Hotel im einstigen Witwenschlösschen. Das Restaurant. „In normalen Zeiten bei laufendem Betrieb ist das ja unmöglich“, so die Hotelchefin.

Ihre Angebote werden geladen...