SZ + Löbau
Merken

Kein Geld wegen Covid: "Ein Riesenskandal"

Weil Ben nach einem Corona-Fall im Niedercunnersdorfer Hort in Quarantäne musste, betreute ihn sein Vater - und erlebt Chaos beim Thema Verdienstausfall.

Von Anja Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Corona Fälle im Hort Niedercunnersdorf.
Michael Zimmer und Sohn Ben im Garten.
Honorarfrei für Produkte von sächsische.de und Sächsischer Zeitung.
Corona Fälle im Hort Niedercunnersdorf. Michael Zimmer und Sohn Ben im Garten. Honorarfrei für Produkte von sächsische.de und Sächsischer Zeitung. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Ben Zimmer hat neun Tage in Quarantäne hinter sich. So wie 33 weitere Hortkinder und drei Mitarbeiter der Einrichtung in Niedercunnersdorf. Der Grund: Der Siebenjährige hatte Kontakt zu einem Erzieher, der Anfang der dritten Augustwoche positiv auf das Coronavirus getestet worden war.

Ihre Angebote werden geladen...