SZ + Meißen
Merken

Wie es ist, Corona zu haben – eine Frau erzählt

Marie Jansen ist 39 Jahre alt und hält sich an die Ausgangsregeln. Trotzdem infiziert sie sich mit dem Virus, muss in Quarantäne und liegt später sogar im Krankenhaus.

Von Kevin Schwarzbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Elblandklinikum in Meißen laufen während der Corona-Krise alle Fäden zusammen - hier werden unter anderem Corona-Tests durchgeführt. Über das neuartige Virus ist noch wenig bekannt. Nun berichten die ersten Betroffenen.
Im Elblandklinikum in Meißen laufen während der Corona-Krise alle Fäden zusammen - hier werden unter anderem Corona-Tests durchgeführt. Über das neuartige Virus ist noch wenig bekannt. Nun berichten die ersten Betroffenen. © Foto: Eric Weser/Montage: SZ

Meißen. Eigentlich fühlte sich Marie Jansen* gut. Die 39-Jährige war gerade erst zwei Wochen mit ihrem kranken Sohn zu Hause gewesen, ihren Kontakt zu Mitmenschen hatte sie bereits vor der Ausgangsbeschränkung reduziert. Auch war sie zuletzt in kein Risikogebiet gereist. "Ich habe mich an die momentanen Regeln gehalten", sagt sie.

Ihre Angebote werden geladen...