SZ + Pirna
Merken

Die Kunst, die Corona-Zeit zu überstehen

Das Künstlerleben ist frei, aber nicht unbeschwert. Kostümbildnerin Antonia Tittel arbeitet zweigleisig, um auf Spur zu bleiben.

Von Gunnar Klehm
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kostümbildnerin Antonia Tittel (l.) freut sich, dass sie wieder etwas Arbeit hat. Hier steht ihr Elke Pieschner fürs Landschaftstheater in Kleingießhübel Modell.
Kostümbildnerin Antonia Tittel (l.) freut sich, dass sie wieder etwas Arbeit hat. Hier steht ihr Elke Pieschner fürs Landschaftstheater in Kleingießhübel Modell. © Steffen Unger

Es war die Zeit, Pläne zu schmieden und Ideen zu entwickeln. "Wegen Corona waren im Frühjahr ja alle Veranstaltungen abgesagt worden", sagt Antonia Tittel. Eine gute Planung und Konzepte sind zwar auch in ihrem Metier wichtig. Nur satt wird man davon allein nicht.

Ihre Angebote werden geladen...