merken
PLUS Bautzen

Corona: Kamenzer Schülerin infiziert

Im Landkreis Bautzen wurde nach vier Tagen ohne Neuinfektion wieder ein Fall registriert. Die Betroffene hat sich bei einer Feier angesteckt.

Im Landkreis Bautzen wurde ein neuer Corona-Fall registriert. Betroffen ist eine Schülerin.
Im Landkreis Bautzen wurde ein neuer Corona-Fall registriert. Betroffen ist eine Schülerin. © Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Bautzen/Kamenz. Im Landkreis Bautzen gibt es eine neue Corona-Infektion. Wie das Landratsamt am Montag mitteilte, wurde die Erkrankung bei einer Schülerin des Kamenzer Lessing-Gymnasiums festgestellt. Sie hat sich während einer Hochzeit in Brandenburg bei einer Angehörigen angesteckt. Diese hatte bis dahin keine Symptome gezeigt und auf der Feier nur ein leichtes Unwohlsein verspürt.

„Der Schulbetrieb ist nicht in Gefahr“, betont das Bautzener Landratsamt. Es hatte erst berichtet, eine Lehrerin habe sich infiziert, dann aber die Meldung korrigiert.

Anzeige
Fahrzeugeinrichtung nach Maß
Fahrzeugeinrichtung nach Maß

HOLDER ist der Spezialist für individuelle Fahrzeugeinbauten.

Die Zahl der nachgewiesenen Infektionen seit Beginn der Pandemie ist somit auf 503 gestiegen. Aktuell erkrankt sind zwei Personen. 481 Infizierte gelten als genesen. 20 Menschen starben im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion. In Quarantäne sind derzeit 20 Leute. In den voran gegangenen vier Tagen hatte es im Landkreis keinen neuen Corona-Fall gegeben. (SZ)

Weiterführende Artikel

Neuer Corona-Fall im Landkreis Bautzen

Neuer Corona-Fall im Landkreis Bautzen

Nach längerer Pause wurde wieder eine Person positiv auf das Virus getestet. Nun wird auch im Ausland nach Kontaktpersonen gesucht.

Bautzen: Keine Corona-Patienten mehr

Bautzen: Keine Corona-Patienten mehr

Seit Beginn der Pandemie wurden im Landkreis 501 Infektionen nachgewiesen. Aktuell ist niemand mehr erkrankt. Alle Infos im Newsblog.

Mit dem kostenlosen Newsletter „Bautzen kompakt“ starten Sie immer gut informiert in den Tag. Hier können Sie sich anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen