SZ + Pirna
Merken

Kliniköffnung in Sicht

In Berggießhübel könnte es im Juni wieder losgehen. Bad Gottleuba ist vergleichsweise gut ausgelastet.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Vorerst noch weiter ohne Patienten: Die Berggießhübler Median-Klinik.
Vorerst noch weiter ohne Patienten: Die Berggießhübler Median-Klinik. © Archiv: Frank Baldauf

Die Berggießhübler Reha-Klinik ist vorübergehend  geschlossen, in Bad Gottleuba werden unter deutlich erhöhten  Schutz- und Hygienemaßnahmen Patienten behandelt. Für die Patienten heißt die Konsequenz Besuchsverbot, für die Berggießhübler Mitarbeiter Kurzarbeit. Das Angebot, in anderen Median-Einrichtungen zu arbeiten, hat bisher nur eine Mitarbeiterin wahrgenommen, die eine Woche den Standort in Bad Kösen unterstützt, sagt Lars Wunder, Kaufmännischer Leiter der Kliniken in Bad Gottleuba und Berggießhübel. Das Angebot sei offenbar für viele Beschäftigte schwer umsetzbar, vor allem wenn vor Ort Kinder betreut werden müssen.  „Uns ist bewusst, dass dies für die Mitarbeiter  eine sehr schwierige Zeit ist." Das Angebot stehe aber nach wie vor.

Ihre Angebote werden geladen...