SZ + Feuilleton
Merken

Es gilt das Vermummungsgebot

Der Bart ist ein Symbol der Rebellion. Und wir sagen Sätze, die vor Corona keiner dachte. Teil 16 der Corona-Kolumne von Peter Ufer.

Von Peter Ufer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Peter Ufer schreibt hier über das Leben in Zeiten der Corona-Pandemie.
Peter Ufer schreibt hier über das Leben in Zeiten der Corona-Pandemie. © (c) Christian Juppe

Mir fällt am Morgen auf, dass ich mich schon wieder rasieren muss. Normalerweise handelt es sich dabei um eine ritualisierte, fast unbewusste Handlung. Ich gehöre zu der Spezies Männer, die sich oft im Auto mit dem Akkurasierer schert, um Zeit zu sparen. Dabei reagieren Frauen gelegentlich amüsiert, wenn sie an der Ampel bei Rot aus der Straßenbahn durch mein Autofenster blicken und sehen, wie ich mein Kinn traktiere. Kann sein, sie denken, der Kerl kommt aus der Nacht und muss sich glätten, um wieder anständig auszusehen. Blöd wird es, wenn der Rasierer aufklappt und ein Haufen Stoppeln auf dem Sitz oder der Mittelkonsole landet.

Ihre Angebote werden geladen...