SZ + Kamenz
Merken

Ärger um Corona-Konzert in Pulsnitz

Der Auftritt vor einem Seniorenheim sollte eigentlich die Bewohner erfreuen. Doch dann schritt die Bürgermeisterin ein. Aus ihrer Sicht mit gutem Grund.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mit Musik ist die Corona-Krise leichter zu ertragen, sagte sich die Mannschaft des Pflegeheims Pulsnitz. Doch als ein Alleinunterhalter zu Pfingsten aufspielte, gab es Ärger.
Mit Musik ist die Corona-Krise leichter zu ertragen, sagte sich die Mannschaft des Pflegeheims Pulsnitz. Doch als ein Alleinunterhalter zu Pfingsten aufspielte, gab es Ärger. © René Plaul

Pulsnitz. Corona-Konzerte auf Balkonen, in Höfen oder an Fenstern sorgten in den vergangenen Wochen für positive Schlagzeilen, weil sie in schwierigen Zeiten Freude verbreiten. Gerade auch bei Menschen, die unter den Einschränkungen besonders leiden. Dazu gehören die Bewohner in den Pflegeheimen, die lange Zeit ihre Angehörigen nicht sehen konnten.

Ihre Angebote werden geladen...