SZ + Niesky
Merken

Was der "Abendfrieden" aus der Corona-Krise gelernt hat

Das Nieskyer Altenpflegeheim war im Frühjahr besonders heimgesucht worden. Nun geht es neue Wege. Wichtig dafür: eine neue Mitarbeiterin.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eva-Katrin Bachmann ist die "gute Seele" im Nieskyer Altenpflegeheim "Abendfrieden", die zwischen Bewohnern, Angehörigen und Pflegekräften die Besuche in der Einrichtung koordiniert.
Eva-Katrin Bachmann ist die "gute Seele" im Nieskyer Altenpflegeheim "Abendfrieden", die zwischen Bewohnern, Angehörigen und Pflegekräften die Besuche in der Einrichtung koordiniert. © André Schulze

Die Zeiten, als das Nieskyer Altenpflegeheim "Abendfrieden" Hotspot der Corona-Infektionen im Landkreis war, sind lange vorbei. So scheint es. Und doch sind diese schweren Tage noch nicht mal ein halbes Jahr her. Bei den betagten Bewohnern und deren Angehörigen hat sich die Aufregung inzwischen gelegt. Ein wesentlicher Grund dafür ist eine Frau, die im Emmaus-Heim eine ganz besondere Stellung inne hat.

Ihre Angebote werden geladen...