SZ + Kamenz
Merken

Corona: "Wir haben die Hauptlast getragen"

Das Kamenzer Krankenhaus hat viele Patienten mit Verdacht auf Covid-19 aufgenommen. Bei deren Behandlung sieht der Klinikchef ein Problem.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Schwester Marisa Polling-Pofand ist auf der Isolierstation des Kamenzer Krankenhauses tätig. Die wurde inzwischen von 30 auf sechs Betten reduziert, sagt Krankenhaus-Chef Sven Heise.
Schwester Marisa Polling-Pofand ist auf der Isolierstation des Kamenzer Krankenhauses tätig. Die wurde inzwischen von 30 auf sechs Betten reduziert, sagt Krankenhaus-Chef Sven Heise. © Matthias Schumann

Kamenz. Ein Mann im weißen Kittel, mit Mundschutz, Klemmbrett und Fragebogen unterm Arm öffnet die Tür: So läuft derzeit der Empfang für Besucher im Kamenzer Krankenhaus. Das hat nach einer Häufung von Corona-Fällen im Vormonat und striktem Besuchsverbot die Beschränkungen jetzt etwas gelockert. Vor dem Eintritt ist aber der Fragenkatalog abzuarbeiten. Vor allem zum Gesundheitszustand und zu Corona-Symptomen. Ohne unterschriebenen Bogen öffnet sich die Tür nicht.

Ihre Angebote werden geladen...