SZ + Görlitz
Merken

Verliert Görlitz den Kreistag?

Die Fraktion der Linken findet die Messehalle Löbau als Veranstaltungsort bestens geeignet. Der Landrat war mit der Idee auf die Schnelle überfordert.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die große Leere, hygienetechnisch einwandfrei: So sieht er aus, der Kreistag in der Messehalle Löbau.
Die große Leere, hygienetechnisch einwandfrei: So sieht er aus, der Kreistag in der Messehalle Löbau. © Matthias Klaus

So schön. Viel Platz. Hygientechnisch kann es gar nicht besser sein. Die Abgeordneten des Görlitzer Kreistages sitzen soooooo weit auseinander. Da kann niemand meckern, Maske muss während des jüngsten Kreistages wirklich niemand tragen. Ein Anti-Corona-Idyll, dieser Kreistag am vergangenen Mittwoch in der Messehalle in Löbau. Trotz aller Vorschriften, die Essenversorgung der Mitglieder ist gesichert, ganz weit hinten in der Halle. Weitab von politischem Streit, aber doch nahe genug, um den oder die hungrige Abgeordnete zu bedienen.

Ihre Angebote werden geladen...