SZ + Görlitz
Merken

Nostromo kämpft ums Überleben

Wegen Corona ist der Görlitzer Club seit März geschlossen, doch immense Kosten laufen weiter. Jetzt startet eine Spendensammlung.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Nostromo wurde an einem Juni-Abend in rotes Licht getaucht. Dahinter verbarg sich ein Zeichen der Kulturschaffenden, die in der Corona-Krise nicht vergessen werden wollen. Unter dem Motto „Night of Light“ lief die Aktion deutschlandweit.
Das Nostromo wurde an einem Juni-Abend in rotes Licht getaucht. Dahinter verbarg sich ein Zeichen der Kulturschaffenden, die in der Corona-Krise nicht vergessen werden wollen. Unter dem Motto „Night of Light“ lief die Aktion deutschlandweit. © Foto: Foto Crew Görlitz

Glatte 2.430 Euro in einer reichlichen Woche! Mit so viel Unterstützung in so kurzer Zeit hatte Dirk Kählig nicht gerechnet. Der 37-Jährige ist seit 2012 Vorstandsvorsitzender des Vereins Schall und Rauch, der das Nostromo an der Cottbuser Straße seit 1999 ehrenamtlich betreibt. Und er ist derzeit – gelinde gesagt – nicht besonders glücklich mit der Situation des Clubs.

Ihre Angebote werden geladen...