SZ + Dresden
Merken

Zwölf Inseln für Dresden

In der City hat am Sonnabend das siebenwöchige Kulturinsel-Festival begonnen. Was Dresdner und Touristen erwartet.

Von Nora Domschke
 2 Min.
Teilen
Folgen
OB Hilbert feiert am Sonnabend mit Künstlern auf dem Altmarkt die Eröffnung des Dresdner Kulturinsel-Festivals.
OB Hilbert feiert am Sonnabend mit Künstlern auf dem Altmarkt die Eröffnung des Dresdner Kulturinsel-Festivals. © René Meinig

Dresden. Die Dresdner Konzert- und Schauspielhäuser müssen immer noch auf das volle Publikum verzichten. Da es ihnen die halbleeren Ränge aber nahezu unmöglich machen, Geld zu verdienen, anstatt zu verlieren, hat sich Dresden nun etwas einfallen lassen. Auf zwölf Freiluft-Bühnen treten seit Samstagnachmittag lokale Bands, Comedians, Tänzer und Schauspieler auf.

Ihre Angebote werden geladen...