SZ + Weißwasser
Merken

Corona lässt Medaillenträume platzen

Der Nachwuchs des Schützenvereins Weißwasser wollte um Meistertitel kämpfen. Doch die Gewehre bleiben im Schrank.

Von Constanze Knappe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die 16-jährige Sara Starik möchte im Schießsport ganz nach oben. Der Schützenverein Weißwasser fördert sie und freut sich mit ihr über die Medaillen. In ihrer Trainingsgruppe schießen auch Florian Schwarzer (16) und Aurelia Schönsee (15).
Die 16-jährige Sara Starik möchte im Schießsport ganz nach oben. Der Schützenverein Weißwasser fördert sie und freut sich mit ihr über die Medaillen. In ihrer Trainingsgruppe schießen auch Florian Schwarzer (16) und Aurelia Schönsee (15). © Joachim Rehle

So hatte sich das Sara Starik gewiss nicht vorgestellt. Die 16-Jährige trainiert im Schützenverein Weißwasser. Und das sogar ziemlich erfolgreich. Nachdem ihr im vorigen Jahr bei den Deutschen Meisterschaften mit dem Luftgewehr nur vier Ringe zur Medaille fehlten, wollte sie sich 2020 den Traum erfüllen. Daraus wird nun nichts.

Ihre Angebote werden geladen...