SZ + Görlitz
Merken

Corona-Patienten im Landkreis geht's gut

Der Görlitzer Landrat spricht sich klar gegen eine Ausgangssperre aus, appelliert aber an die Vernunft der Bevölkerung.

Von Daniela Pfeiffer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Hat eigentlich gerade Urlaub und wäre jetzt in der Schweiz zum Skifahren: Der Görlitzer Landrat Bernd Lange.
Hat eigentlich gerade Urlaub und wäre jetzt in der Schweiz zum Skifahren: Der Görlitzer Landrat Bernd Lange. © Nikolai Schmidt

Erstmals seit Corona den Landkreis Görlitz vor eineinhalb Wochen erreichte, haben sich Landrat Bernd Lange und sein Team den Fragen der Presse gestellt und über die Corona-Arbeit im Landkreis berichtet. Lange stellte zuallererst seine Mitarbeiter in den Fokus, denen er für ihre ruhige, aber konsequente Art dankte. Es hänge von jedem ab, wie sich Corona verbreite. „Es ist eine Krankheit mit hoher Dynamik, die nicht schwer oder tödlich verlaufen muss. Aber wenn sie mit einem Mal auf unsere Krankenhäuser einstürzen würde, wären wir nicht darauf eingestellt.“ Damit das nicht passiert, arbeite der Landkreis unter Hochdruck. „Wir werden diese Krise bewältigen“, so Bernd Lange.

Ihre Angebote werden geladen...