SZ + Update Görlitz
Merken

Es blitzt nicht mehr

Wegen Corona wollen der Landkreis und die Stadt Görlitz auf Geschwindigkeitsmessungen verzichten. Löbau äußert sich nicht so deutlich.

Von Daniela Pfeiffer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Beliebte Blitzer-Stelle in Görlitz: die Heilige Grab Straße. In der nächsten Zeit wird auch hier keiner mehr aufgebaut.
Beliebte Blitzer-Stelle in Görlitz: die Heilige Grab Straße. In der nächsten Zeit wird auch hier keiner mehr aufgebaut. ©  Archiv/Pawel Sosnowski

Das kommt doch etwas überraschend: Stadt und Landkreis wollen nicht mehr blitzen, so lange die Corona-Krise Land und Menschen in Atem hält.  Holger Kloß vom Ordnungsamt der Stadt Görlitz sagt: "Aufgrund der Ausgangsbeschränkungen hat sich der innerstädtische Fahrzeugverkehr stark reduziert. Derzeit erscheint daher keine mobile Geschwindigkeitsüberwachung erforderlich." Allerdings gebe es erste Hinweise von Bürgern, dass die geringe Verkehrsdichte manchen zum Rasen verleite. "Sollte sich dies bestätigen, wird natürlich eingeschritten", so Kloß.

Ihre Angebote werden geladen...