SZ + Kamenz
Merken

Corona macht erfinderisch: So lief das Forstfest-Wochenende

Blumen- und Seifenwerkstatt, Rummel und Lieder-Flashmob - die Kamenzer verstehen es, das Beste aus Krisenzeiten herauszuholen.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Forstfest zu Coronazeiten in Kamenz. Das Schul- und Heimatfest fällt zwar aus, doch viele Kamenzer lassen es sich nicht nehmen, ihre eigenen Ideen umzusetzen, wie hier beim Forstfestlieder-Flashmob am Freitagabend auf dem Markt.
Forstfest zu Coronazeiten in Kamenz. Das Schul- und Heimatfest fällt zwar aus, doch viele Kamenzer lassen es sich nicht nehmen, ihre eigenen Ideen umzusetzen, wie hier beim Forstfestlieder-Flashmob am Freitagabend auf dem Markt. © Ina Förster

Kamenz.  Das Forstfest fällt aus, es lebe das Forstfest! Unter dem Slogan "Das Herz macht keine Pause" feiern die Kamenzer seit Freitag ihr etwas  anderes Heimatfest zu Coronazeiten. Die Krise macht erfinderisch. Während es Familien vor allem mit ihren Kindern in den Freizeitpark im Kamenzer Spittelforst zieht, haben sich Vereine, Geschäftsleute  und Privatleute  im Hintergrund  bereits im Vorfeld außergewöhnliche Aktionen einfallen lassen.  Volksfeste sind aktuell verboten, doch das hält die Lessingstädter nicht davon ab, ihr Schul- und Heimatfest mit Witz, Verstand und Heimatliebe zu begehen. Wenn auch nur im kleinen Rahmen. So lief das Wochenende in Kamenz:

Ihre Angebote werden geladen...