SZ + Görlitz
Merken

Corona: Massentest an Schule im Kreis Görlitz

Am Berufsschulzentrum in Weißwasser ist ein Schüler positiv getestet worden. Jetzt soll ermittelt werden, ob das Virus weitere Kreise zieht. Auch aus Löbau gibt es Neues.

Von Sebastian Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
So sieht das neuartige Coronavirus unter einem Elektronen-Mikroskop aus.
So sieht das neuartige Coronavirus unter einem Elektronen-Mikroskop aus. © NIAID-RML/AP/dpa (Symbolbild)

Nach einigen Tagen Ruhe gibt es nun wieder einen bestätigten Coronafall im Landkreis Görlitz. Wie das Kreis-Gesundheitsamt in Görlitz am Mittwoch informiert, sei das Virus bei einem Mann in Löbau nachgewiesen worden, der aus einem Risikogebiet zurückgekehrt ist. Sechs Kontaktpersonen mussten sich in häusliche Quarantäne begeben. Damit haben sich mittlerweile 271 Personen im Landkreis mit dem Virus infiziert, 246 sind aber bereits wieder genesen. 24 Menschen sind im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. 

Ihre Angebote werden geladen...