SZ + Görlitz
Merken

"Wir haben niemanden in Kurzarbeit geschickt"

Stadtwerke-Vorstand Matthias Block im SZ-Interview über die Corona-Krise, den Ausfall des Straßentheaterfestivals und sein großes Zukunftsprojekt.

Von Sebastian Beutler
 7 Min.
Teilen
Folgen
Stadtwerke-Vorstand Matthias Block im Kundencenter seines Unternehmens, in dem sich in Corona-Zeiten auch viel verändert hat.
Stadtwerke-Vorstand Matthias Block im Kundencenter seines Unternehmens, in dem sich in Corona-Zeiten auch viel verändert hat. © Nikolai Schmidt

Am Donnerstag hätte Matthias Block auf der Bühne des Eröffnungsabends beim Görlitzer Straßentheaterfestival gestanden, am Freitagabend hätte der Empfang des Unternehmens anlässlich des Festes stattgefunden. Doch Corona machte diese Pläne zunichte: Das Viathea fällt dieses Jahr aus - sehr zum Leidwesen von Tausenden Fans, die das Fest hat. Zu denen zählt auch Matthias Block, wie er im SZ-Gespräch sagt.

Ihre Angebote werden geladen...