SZ + Pirna
Merken

Maxen singt die Wolken weg

Das Blaue Häusel startet mit einem Konzert voller Wunder. Uwe Steimle verschiebt seinen Auftritt auf dem Anhänger.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Musikerinnen im Häusel, das Publikum davor: So erlebte das gar nicht blaue Blaue Häusel am Sonntag den verspäteten Start in die Saison.
Die Musikerinnen im Häusel, das Publikum davor: So erlebte das gar nicht blaue Blaue Häusel am Sonntag den verspäteten Start in die Saison. © Dieter Kunze

An alles hatten die Organisatoren von der Naturbühne gedacht: An den Traktoranhänger als Bühnenersatz, an die Müllbeutel und den Getränkewagen, nur nicht an Petrus. Der zeigte am Sonntag, dass er auch noch ein Wörtchen mitreden wollte. Kurz nach 12 Uhr wurde die Vorstellung mit Uwe Steimle abgesagt. Eine reichliche Stunde später stand der neue Termin fest: Eine Woche später, am 21. Juni, gleicher Ort oberhalb der Bühne am Parkplatz, gleiche Zeit, 17 Uhr. Und: Karten gibt's keine mehr. 

Ihre Angebote werden geladen...