SZ + Zittau
Merken

Corona-Kontrolle: Ermittlung gegen Polizist

Zittaus Stadtrat Michael Schostek wurde ein Verstoß gegen die Corona-Verordnung vorgeworfen. Er wiederum wirft der Polizei schweres Fehlverhalten vor.

Von Markus van Appeldorn
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Michael Schostek hat eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Zittauer Polizisten gestellt.
Michael Schostek hat eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Zittauer Polizisten gestellt. ©  Matthias Weber

Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" überschrieb einen Artikel zum Thema Bürgerrechte in der Corona-Krise jüngst mit der Zeile "Rendevouz mit dem Polizeistaat". Wie sich ein solches Rendevouz gestalten kann, diese Erfahrung durfte jetzt der Zittauer Biogärtner und Linke-Stadtrat Michael Schostek machen. Die Polizeikontrolle, in die er geriet, hat nun Folgen.

Ihre Angebote werden geladen...