SZ + Niesky
Merken

Verspäteter Start für Motorsportfreunde

Das erste Rennen findet als Nachtlauf am Sonnabend in Niesky statt. Aber erstmals ohne Zuschauer - wegen Corona.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Markus Reimann ist der Vorsitzende der MSG Niesky. Er und der Verein freuen sich, dass auf der Strecke am Ziegelweg wieder Rennen gefahren werden dürfen
Markus Reimann ist der Vorsitzende der MSG Niesky. Er und der Verein freuen sich, dass auf der Strecke am Ziegelweg wieder Rennen gefahren werden dürfen © André Schulze

Die Nieskyer Motorsportgemeinschaft (MSG) startet mit ihren kleinen benzin- oder elektrobetriebenen Flitzern in die neue Saison. Der Verein ist froh, dass er auf seiner Strecke am Nieskyer Ziegelweg wieder Gas geben kann. Aber diese Freude ist getrübt, denn das erste Rennen am Sonnabend muss ohne Gäste stattfinden. "Uns wird die Kulisse mit den Zuschauern am Sonnabend fehlen", sagt Vereinsvorsitzender Markus Reimann. 

Ihre Angebote werden geladen...